Quartiergesichter Ausgabe #5: Taylan Özev aus unserem 7AYGAN

Das attraktive Einkaufserlebnis

Für jeden das Richtige: Das zeichnet unser Quartier aus und macht es zum vielfältigen Shopping-, Gastronomie- und Lifestyle-Erlebnis. Aber wer sind eigentlich die Menschen hinter dem Quartier? Wer ist im, am und um das Quartier herum dafür verantwortlich, dass alles läuft? Wer macht das Quartier zu dem was es ist und welche Geschichten verbergen sich hinter diesen Menschen? 

In unserer Reihe „Quartiergesichter“ möchten wir Euch genau diese Persönlichkeiten einmal vorstellen, ihre Geschichten erzählen und Euch zeigen, wer Q 6 Q 7 so besonders macht, denn wir wissen: Das Quartier hat viele Gesichter!

In unserem letzten Quartiergesichter-Beitrag konntet Ihr Tatjana Sili aus unserem dm-drogerie markt kennenlernen. Heute möchten wir Euch gerne Taylan Özev, Geschäftsführer unseres 7AYGAN Outfitters vorstellen. Lest weiter, um zu erfahren, seit wann er bei uns ist und was das Quartier für ihn so besonders macht. 

Im Interview: Taylan Özev aus unserem 7Aygan Outfitter

Taylan, erzähl uns doch mal, wer du bist und was du genau im Quartier machst! 

Mein Name ist Taylan Özev und ich bin der Geschäftsführer von 7AYGAN Outfitter. Mit meinem Store verfolge ich die Vision, meine eigene Philosophie zu verwirklichen. Nach rund 23 Jahren Retail-Erfahrung möchte ich in meinem eigenen Store Männern und auch Frauen ein einfaches, entspanntes Einkaufserlebnis bieten - zu bezahlbaren Preisen und in einer lockeren Atmosphäre. Q 6 Q 7 bietet dafür die optimale Lage.

Wie bist du ins Quartier gekommen? Was hat dich zu uns geführt?

Die Lage, das Ambiente und auch das Umfeld war einfach perfekt für uns, daher sind wir im Jahr2017 hier her gekommen. Hier hatten wir einfach direkt das Gefühl, unser Ziel erreichen und unseren Traum verwirklichen zu können. 

Erzähl uns von deinem Laden: Was können die Besucher*innen dort finden und was sind die Besonderheiten? 

Wir bieten die neueste Mode für besondere Menschen und haben den Anspruch unsere Kund*innen typgerecht von Kopf bis Fuß auszustatten. Alle unsere Kund*innen bekommen daher bei Bedarf eine Style-Beratung von uns und auch auf das ein oder andere Kaltgetränk oder einen Kaffee darf man sich bei einem Besuch im Store freuen. Nach dem Motto “Kleider machen Leute” möchten wir unsere Kund*innen so einkleiden, dass sie sich wohl und attraktiv fühlen und selbstbewusst durchs Leben gehen. 

Unser Sortiment umfasst alles rund um das Thema Fashion, angefangen von Damen- und Herrenoberbekleidung von Marken wie TIGHA, Antony Morato, Distorted People, Elias Rumelis ER, Denham, Leandro Lopes, Android Home und Nubikk über Schuhe bis hin zu Accessoires wie Schmuck, Caps und Taschen. 

Was macht das Quartier für dich besonders attraktiv? Was schätzt du am meisten? 

Besonders attraktiv macht das Quartier für mich die großartige Vielfalt. Es finden (wenn nicht gerade Corona ist ;)) - immer tolle Veranstaltungen und Aktionen statt. Ein weiteres Highlight stellt für mich außerdem die moderne Architektur dar. Am meisten aber schätze ich die vielen tollen Menschen und die familiäre Atmosphäre hier im Quartier. 

Dein Lieblingsplatz im Quartier?

Mein Lieblingsplatz ist ganz klar der Münzplatz, der Platz zwischen den beiden Gebäudeteilen Q6 und Q7. Vor allem im Außenbereich des Cafés Intermezzo di Dario Fontanella, direkt unter der Verbindungsbrücke, verbringe ich gerne mit einem Kaffee oder einem kühlen Getränk warme Sommer-Nachmittage oder -Abende, da ist einfach etwas ganz Besonderes. 

Beschreibe das Quartier mit drei Adjektiven!

Da fallen mir spontan die Wörter motivierend, vielfältig und spannend ein. 

Hast du eine besondere Anekdote aus dem Quartier? 

Eine besondere Anekdote habe ich nicht, aber jeden Tag neue Menschen kennen zu lernen ist immer ein Erlebnis. 

Nichts mehr verpassen

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Taylan für das tolle Gespräch und freuen uns, dass er und sein Team ein Teil der Q 6 Q 7-Familie sind! #q6q7quartiergesichter #dasquartierhatvielegesichter

Für noch mehr Content, Updates und Einblicke abonniert unseren Newsletter und folgt uns auf unseren sozialen Kanälen: Hier geht’s direkt zu Facebook und Instagram. Und seid gespannt: Die nächste Ausgabe unserer Quartiergesichter folgt schon bald! 

Ihr seid selbst ein großer Fan des Quartiers, kennt uns in und auswendig, weil Ihr uns so oft besucht und seid somit auch ein #quartiergesicht? Dann kontaktiert uns gerne über Facebook, Instagram oder per Mail an info@q6q7.de - gerne lernen wir Euch noch besser kennen und stellen Euch im Rahmen unserer Reihe Quartiergesichter vor!