Zum Hauptinhalt springen

Eis Fontanella - Eismanufaktur Mannheim

Ebene 0 / Q7

Qualität ist eine Philosophie. Es handelt sich um etwas Vertrautes. Es fängt bei der Denkweise an, geht durch den Lebensstil bis zum Herstellungsverfahren


1906 legten Dario Fontanellas Großvater Michelangelo Fontanella und seine Brüder in Conegliano den Grundstein für den Familienbetrieb.
Über einen Zwischenstopp in Hannover zog es Darios Vater in die Quadratestadt. In den
damals noch „Engen Planken“ P5, 1 eröffnete er am 18.04.1933 den ersten italienischen
Eis-Salon in Mannheim. 1985 übernahm Dario Fontanella den elterlichen Betrieb.
Tradition und Moderne. Das verbindet Eis Fontanella seit jeher. Die Erfindung des Spaghetti Eis oder die in 2006 eröffnete gläserne Eismanufaktur „Laboratorio Aperto“ sind nur einige Beispiele hierfür. Hier wird das „Originale Gelato Italiano“ nach traditioneller und moderner Methode hergestellt. Innovation, Technik, Hygiene, Ausstattung und ausgewählte Arbeitsutensilien spielen eine wichtige Rolle beim Prozess der Herstellung.
Es bedeutet die Verwendung von gewissenhaft ausgesuchten Rohstoffen und Zutaten, von Erzeugern, deren Philosophie sich mit der unseren deckt.

Neue Trends und Geschmacksvarianten werden aufgespürt und getestet. So kommen immer wieder neue Eissorten in die Eisvitrine um unseren Gästen neue Geschmackserlebnisse zu präsentieren.
Die Philosophie, die für alle Rezepturen gilt: Unser Eis ist minimalistisch. Es lebt davon, dass es immer eine Zutat weniger hat.
Ab Herbst 2016 eröffnen wir nun unsere neue Filiale im innovativen Stadtquartier Q 6 Q7 und freuen uns, die Kunden zukünftig auch dort mit unseren Eiskreationen verwöhnen zu dürfen.
 

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag
11.00 - 20.00 Uhr

Kontakt:
Tel.: 0621 / 181 916 16

Auf Plan anzeigen

ÖffnungszeitenAnfahrtNummer anzeigenJetzt anrufenJetzt Nachricht senden